Hi Alfons,

ich habe gerade verschiedene Ablaufskizzen in Draw erstellt. Nun ist meine Frage, kann man diese auch gleich als eine "Seite" in den Writer übernehmen?

Das geht problemlos:
Du öffnest Deine Textdatei in Writer.
Cursor an die Stelle, an der die Grafikseiten stehen sollen.

Du öffnest parallel dazu Deine Zeichnung.
Markiere die Objekte, die Du in den Text einbauen willst.
Kopiere die Objekte.

Wechsle zum Writer
An der geeigneten Stelle >einfügen< klicken (diese Funktionen liegen auf der rechten MAustaste im Kontextmenue).

Die Zeichnung wird in den TExt kopiert. Jetzt mußt Du dem Programm nur noch sagen, wie der Text um die Grafik fließen soll.

Zum jetzigen Zeitpunkt exportiere ich nämlich das ganze immer als png., aber ich habe den Eindruck dass sich dadurch die Bildqualität ein wenig verschlechtert. Gibt es hier eine Möglichkeit eine odg.-Datei direkt zu übernehmen?

Weitere Fragen?

Gruß
Sebastian

--