Hi Guenter
> Meine Hoffnung war eigentlich, dass nach
> Doppelklick auf einen Eintrag im Text und
> Änderung des Kurzbezeichners dieser in allen
> Referenzen geändert wird. Dem ist aber - SO 8
> PP3rev2 und OOo 2.0.2 - nicht so. Nur der eine
> Eintrag wird geändert
Soweit ich das verstehe, ist die Kurzbezeichnung der "Schlüssel" des
Datensatzes. Der kann wohl nicht geändert werden - bei Aenderung anderer
Felder wird man gefragt, ob die Aenderung auf alle Einträge anzuwenden ist.
Man sieht auch in der anschliessenden Auswahl beim Einfügen eines neuen
Literaturverzeichniseintrages, dass der geänderte Datensatz jetzt doppelt
vorhanden ist, einmal mit der alten, einmal mit der neuen Kurzbezeichnung.

Wenn der "Schlüssel" geändert wurde, kann ja darüber keine Beziehung mehr
hergestellt werden, da die anderen Einträge einen anderen "Schlüssel"
haben.