Hallo Gerhard,

Am 14 Aug 2006 um 12:19 hat Ing. Gerhard Enders geschrieben:

> Hallo Edgar!
>
> Für die Lösung mit Globaldokument habe ich mich schon interessiert,
> habe aber in der Beschreibung nur Lösungen mit verschiedenen
> Writer-Dokumenten gefunden. Wie geht das mit Draw- oder
> Calc-Dokumenten? Die Hilfe bezieht sich, so verstehe ich das, nur
> auf Writer-Dokumente

*Autsch* hab's ausprobiert und du hast vollkommen Recht.
Ich hab selber noch nicht mit Globaldokument gearbeitet.
Ich hab da was mit MSO 97 verwechselt. Da konnte man IMHO
unterschiedliche Dokumente mischen.
Für deinen Fall wäre so wie das aussieht wirklich nur das Kopieren
und Einfügen in ein Textdokument die Lösung.
Beim Einfügen hast du ja auch die Möglichkeit ein "draw8" Objekt
einzufügen. Dadurch kannst du bei Doppelklick das Objekt in Draw
bearbeiten, oder über Einfüge OLE-Objekt > Zeichnung > aus Datei.

--
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß

### [EMAIL PROTECTED]