Hallo Christian,

Es ist einfacher, als es im ersten Moment aussieht; ich beschreibe mal, wie ich's gemacht habe unter WinXP.

1. das Zip-Archiv heruntergeladen , bei mir in den Ordner 'Download' (ist egal wohin).

2. auf das heruntergeladene Zip mit rechts geklickt und 'alles extrahieren' (o. so ähnlich) gewählt.

3. Zielort  angegeban - (was du eben möchtest) - bei dir wohl den Stick

Ich wollte das auf die Festplatte haben, also D:/Programme/
Einen neuen Ordner habe ich nicht angelegt, das tat OOo selbst.

Das war alles.

Jetzt brauche ich im PortableOOo2.0-Ordner entweder ein Modul oder PortableOffice.exe anzuklicken. Ich habei mir dazu Verknüpfung auf dem Desktop angelegt (für .exe, weil es für mich so am praktischsten ist.)

Das Praktische ist:
Diesen Ordner (mit dem PortableOOo) kann ich jetzt verschieben wohin ich will (wenn ich wollte auch auf den Stick oder sonst wohin kopieren).

Unter uns gesagt ;-) :
Da ich mit 2-er Version nicht arbeite, sondern nur ab und zu rein schaue  --
kommt es vor, dass ich den kompleten Ordner genüßlich in den Papierkorb befördere und auch irgendwann wieder raushole.
[mit der guten alten 1.1.5 würde ich so was nicht tun :-) ]

Das alles macht portablen Programmen nix aus.

Gruß
Peter