Hallo Axel,

Nino Novak schrieb:
On Wednesday 16 August 2006 10:46, Axel Lindlau wrote:

Ich habe auf einem entfernten MySQL-Server ca. 350 Adressen liegen,
die auf Etiketten gedruckt werden müssen.
Wie stelle ich das am besten an, nachdem ich die Datenbank in OO
eingebunden habe...

das ooowiki kennst du schon?
http://ooowiki.de/AdressEtiketten

Leider gilt z.Z. für das gesamte http://www.ooowiki.de/
"500 - Internal Server Error"
(und bei http://www.openoffice-suche.de/index.php/Hauptseite steht
schon seit langem: "Dienst steht wegen Wartungsarbeiten im Augenblick
nicht zur Verfuegung - bitte spaeter nochmal versuchen!")

(ansonsten weiß ich leider nicht viel mehr, da ich noch nie Etiketten mit OOo bedruckt habe)

Geht mir auch so, dennoch ein leiser Hinweis:
Deine Fragestellung ist recht global, vielleicht solltest du erst mal
einen Beginn 'wagen' und dann evtl. die Schwierigkeiten, die
auftauchen, benennen ...

Ansätze:
1. Praxis: 'Datei' -> 'Neu' -> 'Etiketten'
2. Theorie: <F1>
   'Etiketten und Visitenkarten erstellen und drucken'
   'Drucken von Adressetiketten'
   'Etiketten'
3. Aspekte: 'Adressetiketten erstellen und drucken'
   http://de.openoffice.org/servlets/ReadMsg?list=users&msgNo=43694

Grüße -
Manfred