Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in einer Calc-Zelle herauszufinden, auf welchem Laufwerk sich die aktuelle Datei gerade befindet? Hintergrund ist der: Ich habe eine Tabelle erstellt, die auf einem Stick abgelegt ist, von der ich mittels "hyperlink" andere Tabellen aufrufen möchte. Das funktioniert auch soweit, solange ich den Stick nur in einem Rechner betreibe und Windows den Laufwerksbuchstaben nicht ändert. Nun möchte ich aber die Tabelle auch auf anderen Rechnern aufrufen, und da sollte jetzt das Laufwerk automatisch erkannt werden, damit die Links zur richtigen Datei führen.

Ich hoffe ihr könnt mir auf einfache weise helfen

Gruß Ingo

PS: WindowsXP Home, OO 2.0.3