Hallo,

folgendes Problem fiel mir auf: Ich ändere das Seitenformat auf A5, füge
eine Fußzeile hinzu, und will in der Fußzeile mittig ein Feld für die
Seitenzahl einfügen. Bei A4 geht das mit einem einfachen Tabulator, der
automatisch die Seitenmitte bei 8,5 cm ansteuert. Bei A5 scheint der
Tabulator aber nicht zu berücksichtigen, dass die Seite schmäler ist:
Das Feld erscheint nach rechts verschoben, immer noch bei 8,5 cm.

Mach ich da was falsch?

Ich benutze OOo 2.0 mit Suse 10.0.

Mit freundlichen Grüßen

Günther

--
Landesbeauftragter für den Computereinsatz im Fachunterricht Deutsch
Internet: <http://www.guentherneumann.de>