Hallo Malte,

nicht nur web.de Konten sind von der doppelten Auslieferung betroffen - auch gmx.de Konten gehören zu dem Kreis.

United Internet?

Bekomme zumindest manchmal die mails von der Liste doppelt und dreifach:

kann ich bestätigen, aber unregelmäßig ohne logischen Grund (bei mir)

einmal als HTML und dann die plain ('normale') Version. Zeitlich vollkommen unlogisch und nicht mit der normalen Auslieferung zusammengehörend.

Nein, immer das selbe, also entweder HTML oder nur plain!

Hab vorher bei einem anderen email Anbieter (kostenpflichtig) ein weiteres Konto eröffnet - da kommen die email von der Liste in einer ganz anderen und logischeren Abfolge wie zu gmx und web.de.

Bei mir kommen die Mails korrekt an, nutze auch GMX aber kostenpflichtig,

Kann es sein das nur diese beiden freemail Provider Troubles mit der Liste
verursachen?

Könnte sein, united Internet, die gehören ja zusammen, vielleicht nutzen sie auch gleiche oder mittlerweile ähnliche Protokolle. Wobei bei Web.de könnte ich mir was anderes Vorstellen, Web.de hatte früher eine Sperre eingebaut so das man nur jede 1/2 Stunde senden und empfangen kann, könnte es, das E-Mails einfach hängen bleiben und mehrmals gesendet werden?

Grüße Jens