Hallo Jörg,

Jörg Hempel schrieb:
Guten Tag,hatte ein PLM bei der aktualisierung v. Dicooo von Vers.5 auf6.0,
Fehlermeldung : "schwerer unbehebbarer Fehler". Installation d.Wörterbücher klappte jedoch einwandfrei. Meine OO-Version ist 2.03

Ging mir auch so (OOo 2.0.2/1.1.5/WinXPHo):

Über Datei|Assistenten 'Weitere Wörterbücher ...' ->

  'Eine neue Version von DicOOo ist verfügbar
  Eine Aktualisierung ist empfohlen 1.6'

  [ja]  ->

  'DicOOo - 1.5.5
  Unbehebbarer Fehler
  Die Aktualisierung wurde abgebrochen'

Installation der Wörterbücher war i.O.

Anschließend konnte ich nicht mehr über das Menü die Assistenten für
Wörterbücher oder Schriften starten. Keine Reaktion. OOo geschlossen.

Für ein weiteres Wörterbuch habe ich dann DicOOo-1.5.sxw aus dem
Verzeichnis (...\share\Dict\ooo) gestartet ...

Gleiche Aktualisierungsaufforderung. Diesmal hat's geklappt.
Frag' mich nicht, warum ...

Den Pfad für die Installation musste ich dann selbst vorgeben
(...\share\Dict\ooo)

Dann kam die Aktualisierung und die Anzeige für die Installation der
Wörterbücher ...

Ass. geschlossen und neu gestartet

Das gleiche noch mal für OOo 1.1.5

Assistenten funktionieren jetzt, wenn vor jeder erneuten Verbindung OOo geschlossen wird.

DicOOo-1.6.sxw hat DicOOo-1.5.sxw jeweils ersetzt ...

Man darf sich wohl nach einem Versuch nicht geschlagen geben ... ;-)

Viel Erfolg -
Manfred