Claudia Drechsle schrieb:
> Hi Michael

> Es gibt plugins, mit denen man OpenOffice im Browser betreiben kann? Also
> nicht nur eine Datei anzeigen, sondern auch bearbeiten?
> Was ist das Einsatzgebiet für so eine Konstruktion?
> Könnte man da via Internet OpenOffice starten ohne lokale Installation?
> Bzw. von einem Windows-Client her eine OO-Installation benutzen, die auf
> einer Linux-Kiste liegt? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
> Ich habe zwar schonmal ein Office-Paket gesehen, dass in einem Browser lief,
> aber das war wohl ein Eigenbau von IBM, eine Version, die als Nachfolger
> [...]

Es gab auch ein Variante von Sun von StarOffice, die auch schon
funktioniert hat und sogar vermietet wurde als ASP

Das hatte damals MobilCom betrieben
(ich hab da noch ne WerbeTasse davon und das Produkt auch schon auf der
Messe live im Browser ausprobiert)

Vielleicht könnte man das ja mal bei Sun-Meetings ansprechen: eventuell
kann man das ja wiederbeleben oder zumindest denn Source-Code GPLen