Beispiele:
1. Beim Formel-Editor lässt OpenOffice automatisch immer links und rechts von der Formel 2 mm Platz zum Text. Ich brauche aber sehr häufig Formeln ohne umlaufenden Rand, so dass ich den Rand fast jedes Mal erst mit Rechtsklick--Umlauf--PfeilNachUnten wegklicken muss. Kann man das so einstellen, dass Formeln standardmäßig keinen Rand haben? 2. Beim Erstellen eines neuen Dokuments nach einer vordefinierten Vorlage erscheinen immer erst die Ordner, in denen die Vorlagen einsortiert sind. Ich benötige aber nur meine eigenen Vorlagen. Wie kann man das einstellen, dass automatisch der Ordner "Meine Vorlagen" geöffnet wird, wenn das Fenster "Vorlagen und Dokumente" aufgerufen wird? 3. Ruft man die Formatvorlagen auf, wird standardmäßig immer "Absatzvorlagen" und "Automatisch" angezeigt. Wie kann man hier eine andere Start-Anzeige (ich brauche "Zeichenvorlagen" , "verwendete Vorlagen") einstellen? Markus Dörrbecker