Hallo Markus,

Am Dienstag, 22. August 2006 19:24 schrieb Markus Dörrbecker:
> Ich möchte gerne Tastenkombinationen für Sonderzeichen definieren
> (z.B. AltGr+P für die Zahl Pi), damit ich nicht für ein einziges
> Zeichen lange rumklicken muss (Einfügen--Sonderzeichen--....).

Ich habe soetwas mit AutoText gelöst. Der Vorteil daran ist das man
keine schon belegte Tastaturkombination benutzt bzw ungewollt
verändert. Bei pi währe dann einfach p F3 und dein Sonderzeichen steht
da. Musst Du natürlich auch erst einmal als Autotext erstellen. Mein
Tipp: bei dem erstellen des Autotext eine Leerstelle hinter dem Text
mit markieren, dann kann man nach F3 gleich weiter Tippen.

> Markus Dörrbecker
>

>--
Mit freundlichen Grüßen

Lothar