Am Mittwoch, 23. August 2006 09:48 schrieb Michael Höhne:
> Hallo Werner,

Hallo Michael,

> Du könntest einen geeigneten Druckertreiber verwenden: Unter
> Linux/KDE findest du meist einen passenden Eintrag "Druck in
> PDF-Datei". Unter Windows gibt es Lösungen wie den PDF-Creator.

Wäre als Notfalllösung in Betracht zu ziehen ist aber nicht genau
das was ich suche.

> Ich nutze diese Lösung auch, um ausgefüllte PDF-Formulare zu
> speichern.

Ich hab ja ein von der Datenbank ausgefülltes OOo-Formular.

Ein ähnliches Formular hab ich auch in einem Rechnungsvorlage, die
beim Verbuchen der Rechnung automatisch ein pdf erstellt (leider
mit Formular...).

Wär also super zu wissen ob der Export ohne Formular auch nativ aus
OOo geht.

Schönen Tag,

Werner