Hallo,

Danke für die Tips, , aber leider hilft es ( noch) nix.
Den älteren Thread dazu hatte ich mittlerweile auch entdeckt, bloß haben die damals letztlich auch keine Lösung gefunden.. Cleaner Programme hab ich natürlich laufen lassen, jv16 powertools und Norton Windoctor, und danach nochnal manuell in der Registry nach Schlagwörten gesucht (und viele gefunden und gelöscht), aber das brachte nichts. Wenn sich nicht jemand findet, der weiß, was konkret diese Fehlermeldung 1714 des Installers auslöst, bleibt wohl wirklich nur die Ultima Ratio. Rechner neu aufsetzen. Aber noch mag ich nicht aufgeben. Kopiert OO irgendwelche dlls, vxds, logfiles ioder dergleichen in Systemverzeichnisse (ausser dem msi-File, den kenn ich) ? (Schade, daß das Setup über msi läuft, nicht mehr über inf-Files, denn die waren Klartext, da konnte man sowas von Hand rausfinden.) Weiß jemand, woher der Installer selbst stammt ?? Ist das ein Eigengewächs der OO-Gemeinde, oder stammt er von Dritten, die man auch mal fragen könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße

Achim Kranefeld