Hi, Rupert,

1. Ich verwende OOo 2.0 auf meinem MacBookPro ohne irgendwelche Probleme. Du solltest bei der Installation lediglich aufpassen, dass Du die Systemschriftarten einbindest, dann kannst Du sogar die wunderschönen Apple-Fonts verwenden (das war früher immer ein Problem). Außerdem musst Du die X11-Umgebung von der MacOS-DVD 1 nach installieren. Ich bin von Windows mit MS Office 97 auf MacOS + OOo umgestiegen und muss sagen: Diese Kombination ist absolut ideal. Es gibt keinen Grund sich MS Office für Mac zu kaufen!

2. Zu Deinem Drucker würde ich sagen: Wenn Du aus MacOS drucken kannst, dann kannst Du auch aus OOo heraus drucken.

Guido Bockamp

[EMAIL PROTECTED]