Von: Andre Schnabel [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Samstag, 26. August 2006 09:27
An: users@de.openoffice.org
Betreff: Re: AW: [de-users] OO.org2.01 und MSO2k

Hi Thomas,

Thomas Lübeck schrieb:
> Hallo Micha,
> da müssten schon ca 10 Rechner von 16 mit RAM-Problemen anfallen - das

> klingt eher wie ein Lottotreffer. Ich würde vermuten, dass beim
> Spiegeln der Festplatten für die einzelnen Clients ab einem bestimmten

> Arbeitsschritt ein Fehler aufgetreten ist, der zu einer beschädigten
> Installation geführt hat.

Hmm. die Rechner basieren alle auf dem gleichen Image und nacher wurde
(wissentlich) die konfigutration nicht mehr verändert?

> Oder - es gibt wirklich eine bisher nicht erkannte "Unverträglichkeit"

> zwischen beiden Softwarepaketen . . . Ich hoffe hier auf noch ein paar

> Erkenntnisse oder Beobachtungen, die uns auf eine Lösungsrichtung
> führen.

In Zusammenhang mit OpenOffice.org nicht (wenn ihr das Problem aber
defintiv und reproduzierbar auf OOo einschränken könnt, bitte unbedingt
noch einmal melden).

Ansonsten habe ich bei Kunden bzw. Kollegen ähnliche Phänomene gehabt
(in beiden Fällen war kein OOo im Spiel).

In einem Fall half die Neuinstallaton der VisualBasic Runtime
(http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7b9ba261-7a9c-
43e7-9117-f673077ffb3c&DisplayLang=de)
wobei das nur das Symptom behebt .. nicht die Ursache (die kennen wir
noch nicht).

Im zweiten Fall waren Bereiche der Windows-Registry schreibgeschützt
(selbst für den Administrator). Dadurch konnten divers ActiveX
Komponenten nicht korrekt installiert und ausgeführt werden. Leider kann

ich nciht genau sagen, welche Bereiche (könnte ich frühestens nächste
Woche in Erfahrung bringen).

Interessant wäre noch zu wissen, ob das Problem auf den betroffenen
Rechnern jetzt *immer* auftritt, oder ob es z.B. von der Art der
Anmeldung abhängig ist. (Möglich wäre auch eine im Netz abgelegte
ActiveX-Komponente, die aufgrund fehlender Netzverbindung nicht
geladenwerden kann).

André