hallo Lars,
Am Thursday 31 August 2006 10:29 schrieb Lars Lehmann:
> Hallo Wolfgang,

> erstmal zur orientierung:
> Wenn Du eine Blatt vor Dich legst, dann es der linke Teil der
> Seite auf die Du siehst "VL",
> der rechte Teil "VR", die Rückseite des linken Teils "RL"
> und die Rückseite des rechten Teils "RR".
> Wenn Du das Blatt umdrehst siehst Du entsprechen RR, RL (von lks.
> nach rts.).
>
> Du willst jetzt die Voderseite (VL, VR) so bedrucken, dass bei
> der Faltung vom linken auf dem rechten Rand, die entstehende Falz
> die Außenkante bildet und die seitlichen Ränder die Bindungskante
> [...]
hmm. Nix falten :=), gäbe kein schönes Buch.
Ablauf: Schreibe auf Calc die Zeilen der Seite 1 ab Spalte 0; dann
die 2.Seite (ZeilenNr fortlaufend) ab Spalte x. Dann ab zum
Duplex-Drucker. Ergebnis ist ein A4, dessen rechte Seite
weggeschnitten werden kann (weil leer) und vorne und hinten bis zum
Rand bedruckt ist.
Basic macht's mööglich...

> Ich nehmen an euer Telefonbuch hat mehrere Seiten. Wie willst Du
> das Binden?
Hat es. Binden mit Spirale des bestehenden Buchdeckels; Lochung im
CopyCenter.

Grüsse
Wolfgang