Hallo Josef,

Von: "Josef Latt" <[EMAIL PROTECTED]>
An: <users@de.openoffice.org>
Gesendet: Donnerstag, 31. August 2006 08:26

Schalte die Option Benutzerdaten Verwenden aus. Mit SHIFT F5 kannst Du dann an die zuletzt bearbeitete Stelle springen.

[...]

meinst Du Optionen - Laden/Speichern - Allgemein - Benutzerspezifische Einstellungen mit dem Dokument laden?

Nach Deaktivierung dieser Option wird bei mir unter OOo 2.0.3 trotzdem die Bearbeitungsansicht wiederhergestellt.

Vgl. OOo-Hilfe dazu:
"Unabhängig davon, ob diese Option aktiviert ist, werden die folgenden Einstellungen immer mit dem Dokument geladen:
- Druckername
- mit dem Dokument verbundene Datenquelle und deren Ansicht"

Trotzdem - Danke für Deinen wohlgemeinten Tipp.

Mit freundlichen Grüßen
Karl Zeiler