Hallo
Man kann in Abfragen ja auch "Ergebnisfelder" definieren, also zusätzliche
Felder, die in der Datenbank gar nicht vorhanden sind, die aber z.B. eine
Berechnung durchführen wie Preis x Stück und das in einer Ergebnisspalte
anzeigen.
Nun bräuchte ich sowas ähnliches. Ich möchte aber nicht rechnen, sondern
Text-Felder verketten und ergänzen. Geht sowas überhaupt?
Mit + habe ich es probiert, aber das ergibt einfach 0.
Oder geht es direkt mit SQL und wenn ja, könnte mir jemand sagen, wie?
Schöne Grüsse