Hi Barbara

> Dann nochmals die Frage, die ich weiter unten in der Mail gestellt habe:
> Das neue GD enthält doch mindestens eine Absatzmarke, die nicht zum
> Teildokument gehört. Hast Du mal überprüft, welche Seitenvorlage da
> eingestellt ist?
>
> Ich hatte mal ein ähnliches Problem. In allen Teildokumenten war über
> ein Absatzformat die Seitenvorlage "Standard mit Anmerkungen"
> eingestellt, mit eben dieser Folgevorlage. Trotzdem wurde das GD mit
> "Standard" formatiert. Weil dem "Text" ganz am Ende des GD die
> Seitenvorlage "Standard" zugewiesen war, mit Folgevorlage "Standard".

Das hatte ich auch schon überprüft:
Die Absatzmarke im GD, welche ans Ende rutscht, hat die Absatzvorlage
'Überschrift 1' und sorgt dort für den (hier ganz unbrauchbaren)
Seitenumbruch, der durch eben diese Absatzvorlage angefordert wird.

Auf der ersten Seite jedoch, dort, die ebenfalls mit dieser Vorlage beginnt,
wird diejenige Seitenvorlage verwendet, die ab Seite 2 von einer anderen
Absatzvorlage angefordert wird.

> Falls das nicht hilft, gäbe es noch die Notlösung mit dem versteckten
> Absatz.

Ja, das scheint die einzige Möglichkeit zu sein.

Schöne Grüsse