Hallo,

würde gerneeine MS-Datenbank, die unter Access erstellt wurde, mit OpenOffice (verwende 2.0.3) weiterbearbeiten.

Wenn ich die (*.mdb) mit BASE öffnen will kommt folgende Fehlermeldung:

SQL-Status: S1000

Die Verbindung zur externen Datenquelle konnte nicht hergestellt werden. Ein unbekannter Fehler trat auf. Wahrscheinlich ist der Treiber fehlerhaft.

Wie und wo muss ich das OpenOffice einstellen, um die Datelen bearbeiten zu können?

Danke und Gruß
Dietmar