Hey Dietmar,

[EMAIL PROTECTED] schrieb:
> Hallo,
>
> würde gerne eine MS-Datenbank, die unter OpenOffice (2.0.3)
> erstellt/bearbeitet wurde, im MS-Access-Format (*.mdb) abspeichern.

Eine Access-Datenbank kannst du unter OOo nicht erstellen - nur
bearbeiten. Dabei wird die ursprüngliche Datenbank (*.mdb) - also der
dort gespeicherte Datenbestand - mit OOo nur verändert, erweitert oder -
naja, was du sonst eben so machst.

D.h. - die Datenbank bleibt im *.mdb Format gespeichert und kann
jederzeit auch wieder unter Access bearbetiet werden - mit all deinen
Änsderungen, die du in Base durchgeführt hast.

Nur die Formulare, Berichte und auch Abfragen sind natürlich nur in Base
gespeichert - die kannst du nicht nach MS Access hinüber konvertieren.

> Wie und wo muss ich das OpenOffice einstellen, um die Dateien im
> MDB-Format abspeichern zu können?

Nicht nötig, da sie sowieso im MDB-Format gespeichert werden - siehe
oben :-)

Gruss
Thomas

--