-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ing. Gerhard Enders [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Sonntag, 03. September 2006 21:35

Danke für die Antwort, aber:
Die API Unterlagen habe ich mir schon vorher angesehen, ich kann die
Struktur bauen (dafür habe ich Beispiele gefunden), aber nicht das aus der
Zeichnung geholte Object im Detail auslesen. Das Object zu definieren und
die Zuweisung geht auch noch, aber wie und welchen Arraystrukturen
(zweidimensional: Linien, Punkte bzw. Linien, Flags) weise ich den Teil
.Coordinates und .Flags korrekt zu? Meine Versuche endeten bisher mit
Fehlermeldung, habe so komplexe Dimensionierungen bisher noch nicht gemacht
und auch für Basic kein Beispiel gefunden. Aufgrund der Beispiele für das
Anlegen geht es wahrscheinlich um die richtige Dimensionierung einer Array
( Array ()) Konstruktion und die richtige Verwendung.

mfg Gerhard Enders

Hi,

Ing. Gerhard Enders schrieb:
> Hilferuf!

ist es wirklich so schlimm?
> Weiß wer, wie in Basic aus einer PolyPolygonBezierCoords-Struktur die
> einzelnen Werte auslesen werden können? Mit Position und Size habe ich
keine
> Probleme, aber bei der vorangeführten Array in Array-Struktur finde ich
> keinen Weg zurück.

guck mal auf
http://api.openoffice.org/docs/common/ref/com/sun/star/drawing/PolyPolygonBe
zierCoords.html