Hallo,

Gernot Reiter wrote:
> Hallo Liste!
>
> Ich versuch seit längerem schon die ALADIN Datenbank zu installieren.
>
> unixODBC und MySQL sind installiert.
Hast du auch myodbc installiert?
hier gibt es eine Beschreibung da:
http://de.openoffice.org/doc/howto_2_0/base/ooomysql.html

> Jedoch bekomm ich die Verbindung einfach nicht hin. Es laufen bei mir auf dem
> Apache einige Versuchsseiten mit MySQL. Deswegen bin ich mir sicher das es
> daran nicht liegt.
Das hat eigentlich damit nichts zu tuen.

> Folgende Einstellungen:
>
> odbcinst.ini:
>
> [MyODBC]
> Description             = ALADIN
> Driver          = /usr/lib64/unixODBC/libmyodbc3.so
> Setup           = /usr/lib64/unixODBC/libodbcmyS.so.1
> [...]
Das sieht soweit ganz gut aus.

> Fehlermeldung bei der Verbindung von einer Datenbank mit MySQL über ODBC:
>
> SQL-Status: 01000
>
> [unixODBC][Driver Manager]Can't open lib
> '/usr/lib64/unixODBC/libmyodbc3.so' : /usr/lib64/unixODBC/libmyodbc3.so: Kann
> die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
>
> Dateien sind aber vorhanden!
>
> System: Suse 10 64
> Office: 1.9 (Standart von Suse)
Meinst Du damit möglicherweise sogar 1.9.79 ;-)

> Bitte um Hilfe

Bitte installiere eine aktuelle Versuion von Openoffice.org. Gerade am
Base Modul wird intensiv gearbeitet und unterliegt ständigen Verbesserungen.

Gruß

Mechtilde

--
Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann