Hallo zusammen,

ich habe ein größeres Problem mit OpenOffice, das sich auch mit einer Deinstallation und einer anschließenden Neuinstallation nicht lösen lässt. Ich habe das Update von OpenOffice 2.0.2 auf 2.0.3 gemacht und wollte dann eine unter der Version 2.0.2 gespeicherten Calc-Datei bearbeiten und speichern. Bearbeiten funktioniert zwar, führe ich jedoch den Speicherbefehl aus, wird die Datei nicht gespeichert und OpenOffice wird beendet. Das Icon "Schnellstart" verschwindet dann aus dem Systray und OpenOffice muss über die START-Leiste gestartet werden. OpenOffice meldet dann, dass diese Datei wieder hergestellt werden kann und tut dies auch zuverlässig. Weiterarbeiten kann ich jedoch nicht; ich bin inzwischen wieder auf die Version 2.0.2 zurückgegangen und damit kann ich wie bisher weiterarbeiten.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus!

*D. Rimböck*