Hallo Mechtilde, Guido, *,

Am Mittwoch, 13. September 2006 09:24 schrieb Mechtilde:
> Hallo Guido, *,

> Ich möchte hier keine Diskussion über die verschiedenen
> Distributionen vom Zaune reißen.

tust Du aber doch. Übrigens haben wir das bei SuSE am Stand auf der
Cebit damals ausdrücklich angesprochen und unseren Ärger darüber
zum Ausdruck gebracht.
Kann aber auch nicht schaden, wenn man als Käufer mal auf die
Packung oder in die reichlich im Internet vorhandenen Infos schaut,
bevor man etwas kauft (die neueren SuSE-Versionen kann man übrigens
sofort kostenfrei bekommen: als OSS-Version).

> Ich möchte nur klarstellen, dass es hier _nicht_ darum geht, ob
> ein bestimmtes Paket einem persönlich gefällt oder nicht,
> sondern das es Distributionen gibt, die Entwickler-Versionen und
> hier speziell eine sehr frühe _Alpha_Version (1.9.60) als 2.0
> deklarieren und so ver_kauft_ haben.
> Hierdurch können Käufer getäuscht werden, die aufgrund der
> Deklaration eine stabile Version und keinen Entwickler-Snapshot
> erwarten.

Seitdem ist aber schon verdammt viel Wasser den Rhein herunter
geflossen und die SuSE 9.3 ist aktuell bald die älteste, für die
noch Security-Updates verfügbar sind.
Aktuell würde ich mir nicht die Mühe machen, sie zu installieren. Da
würde ich eine neuere Version installieren und hätte damit auch ein
Bundle mit einer finalen 2.0.

Schönen Abend
Andreas
--
## Content Developer OpenOffice.org: lang/DE
## Ansprechpartner Dokumentation