Hallo Julius,

die eigenwillige Umschaltung erfolgt je nach Dokument. Vor allem dann wenn ich es auf einem anderen Rechner erstellt habe. Wie funktioniert eine vollständige Einstellung der Rechschreibprüfung? Wo finde ich eine vollständige und verständliche Beschreibung?

Ganz einfache Antwort (*grins* hoffe ich), auf dem anderen Rechner ist die Sprache falsch eingestellt.

Schau mal unter Extras - Option - Spracheinstellungen nach ob da überall Deutsch steht.

Vollständig kannst du das nicht einstellen, sondern nur für jedes Dokument, das selbe Problem hat auch Word, etc. bzw. für jeden PC Benutzer.

Gruß Jens