Hallo Simon,
Simon Foster schrieb:
> Sehr geehrtes openoffice team

 ich habe folgendes problem:

 ich habe
> eine datenbank mit openoffice.odb base zum testen und üben erstellt
> und kann diese nun nicht mehr löschen, weil sie schreibgeschützt ist
> und ich nicht mehr in die entwurfsansicht desswegen komme.

 wie kann
> ich das problem lösen?
Welches Betrreibssystem nutzt Du?
Welche OOo-Version nutzt Du?
Was verstehst Du unter "kann diese nun nicht mehr löschen"?
Inwiefern ist die Datei "schreibgeschützt"
In welche Entwurfsansicht möchtest Du kommen?
 bitte um hilfe
Dazu benötigen wir mehr Informationen von Dir

Gruß

Mechtilde

--
Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann