Hallo M.Wullkotte,

am Mittwoch, 13. September 2006 um 18:41 schriebst Du:

> Hallo !

> Wenn du mir Thunderbird empfielst werde ich es mal probieren.

> Gruß M. Wullkotte

Und ich empfehle Dir TheBat! Ich bin restlos begeistert von diesem
Emil.
Schau mal hier:

Home- Version:
http://www.ritlabs.com/download/files/the_bat/thebat_home_3-85-03.msi

dazu das Internationales Sprachpacket (sonst ist alles nur in
englisch)
http://www.ritlabs.com/download/files/the_bat/intpack_3-85-03.msi

TheBat! hat auch eine gut funktionierende Rechtschreibprüfung, die aber
unabhängig von OOO funktioniert. Probier's mal aus, die ersten
1,5 Monate ist das Programm kostenlos.
Und eine Mailingliste des User - Forums gibt es dort ebenfalls ; so
ziemlich ähnlich dieser hier bei OOO.

--

beste Grüße noch aus dem Sachsenland

Klaus - Dieter