Hallo,

nun habe ich versucht, die Änderungen über die Mastervorlage vorzunehmen. Ich habe versucht die Seitenvorlage "Verzeichnis" auf Folgevorlage Verzeichnis umzustellen. Wenn ich diesen Schritt durchführe, dann verabschiedet sich Ooo im Anschluss wird dann die Wiederherstellungsfunktion gefahren, die Änderungen sind damit natürlich hinfällig. Woran liegt das denn, kann man in Nachhinein solche Änderungen nicht mehr durchführen, oder ist Ooo in diesem Bereich instabil? Kann ich ggf, die Mastervorlage komplett neu aufbauen und trotzdem Bezug auf die bereits erstellten Unterkapitel vornehmen?

Gruss
Alfons

Am 15.09.2006, 21:30 Uhr, schrieb Barbara Slawig <[EMAIL PROTECTED]>:

Hallo Alfons,

Alfons Mair schrieb:
  > wo verstecke ich denn diesen Absatz

- Du fügst den Absatz vor dem ersten Teildokument ein (im Navigator: Einfügen - Text) - Du klickst in diesen Absatz, gehst auf Format - Absatz und stellst dort den Seitenumbruch und die Seitenvorlage "quer" ein. - Danach gehst Du auf Einfügen - Feldbefehl - Andere und dort ins Register Funktionen.
- In der Liste Feldtyp klickst Du auf "Versteckter Absatz".
- Im Feld Bedingung gibst Du z.B. "==1" ein (ohne Anführungszeichen). Dann ist der Absatz immer versteckt.
- OK klicken.

und vor allem wie weiß ich denn dass er auch an der richtigen Stelle steht?

Zum einen, weil Du ihn dort eingefügt hast ;-). Außerdem kannst Du unter "Ansicht" die versteckten Absätze anzeigen lassen.
Den Wechsel in der ersten Querseite nehme nehme ich dann in der Überschrift1 vor, denn dies ist bei mir der erste Absatz?

Genau: Du kannst es in der Absatzvorlage im Globaldokument einstellen - dann wird jedesmal, wenn "Überschrift 1" kommt, eine neue Seite mit dem eingestellten Seitenformat begonnen.

Wenn Du das so willst, würde ich diese zweite Methode zuerst ausprobieren. Evtl. ist dann alles schon so, wie Du willst. Wenn nicht, greife zur Methode Versteckter Absatz.

Schöne Grüße

Barbara