Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich mit "Word" nur noch Probleme hatte (schließlich konnte ich es gar
nicht mehr aufrufen), gab mir ein Freund den fabelhaften Tip, Ihren
OpenOffice.org Writer auf meinen PC zu laden, was ich gestern sofort tat. Mit
Hilfe des "Writers" konnte ich meine Word-Dateien wieder lesbar machen und neue
Dokumente erstellen.
Probleme habe ich bisher nur mit den Zeichenfunktionen. Ich lasse sie mir unter
dem Text-Dokument anzeigen, kann aber die einzelnen Formen, Legenden etc. nicht
in den Text einfügen. Bei "Word" klickte ich die gewünschte Form in der
Symbolleiste an und konnte sie dann per Klick in den Text einfügen und danach
formatieren.  Beim "Writer" kann ich klicken, soviel ich will - unten und oben
- es passiert nichts! Können Sie mir bitte erklären, wie ich einzelne Formen
oder Textfelder in mein Dokument einfügen kann?

Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank im voraus
Dagmar von Boddien

Antwort per Email an