Ich möchte in einer Calc-Tabelle ein Auswahlfeld einfügen in dem ich aus einem gesonderten Tabellenbereich eine Auswahl treffe. Von dieser Auswahl abhängig soll in der benachbarten Zelle ein Wert (rechts neben dem Auswahlzelle eingegeben) für eine Berechnung herangezogen werden.

Beispiel:
Auswahltabelle:
Produkt A       1
Produkt B       1,4
Produkt C       1,8

Bei Auswahl von Produkt A wird in einer neuen Zelle X*1, bei Auswahl von Produkt B x*1,4, bei Auswahl von Produkt C x*1,8 berechnet.

Wie macht man sowas am einfachsten - geht das auch ohne Programmierung?

Viele Grüße
Ralph