hallo Ullrich,

warum öffnest Du nicht erneut die gespeicherte Word-Datei und fängst nochmal neu mit dem PDF erstellen an?

So wie Du das schilderst könnte ich mir vorstellen, dass Du eine PDF-Datei mit Binärdaten - also z.B. Bildern - mit Open Office zu öffnen versucht hast. Das macht natürlich keinen Sinn. PDF-Dateien öffnet man nicht mit OpenOffice, man sieht sie sich mit einem PDF-Reader wie Acrobat oder GSView an.

Hat OpenOffice nun eigentlich eine PDF-Datei erstellt? Wenn ja, mit welchem Programm siehst Du Dir die PDF-Datei an?

Viele Grüße
Ralph

[EMAIL PROTECTED] schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
folgendes Problem: Eine Word-Datei (Vortragsmanuskript mit Text und Grafiken) sollte mittels der pdf-Funktion von openoffice.writer in eine pdf - Datei umgewandelt werden. Beim Einleiten dieses Vorgangs wurde ein Fenster mit Konvertierungsinformationen gezeigt, das ich weggeklickt habe. Danach habe ich irgendetwas unbeabsichtigt ausgeführt (Taste gedrückt etc), das zu einem unerwünschten Resultat führte. Ergebnis: Die 8 Seiten umfassende Word Datei wurde auf 673 Seiten aufgeteilt und in Symbole umgewandelt, die sie unlesbar machen. Ich weiß nicht, ob der Datei -Inhalt konvertiert wurde oder was immer damit geschehen ist. Wie komme ich wieder zu meinem Ursprungstext? Vorweg bereits vielen Dank Ullrich Masberg