Gibt es eine Möglichkeit sich hier irgendwie auf No- Mail zu stellen  bzw.
sich danach mal irgendwann wieder einzuloggen ??

Immer! :-)

Na ja aber ganz rausgehen ist ja auch blöd. vieleicht bracuhe ich ja irgendwann
doch mal den ein oder anderen Tipp !

Es gibt noch eine andere Möglichkeit die Mails mitzulesen und gelegentlich Fragen, Tipps und Anregungen an die Liste zu schreiben. Über einen Newsgroup, wie gmane.org, dazu richtet man in seinem E-Mail Programm (Outlook oder Thunderbird zum bsp.) ein neues Konto ein, mit folgenden parametern:
Newsserver news.gmane.org
Deiner E-Mailadresse ...
und abonnieren musst du diese Newsgroup:
gmane.comp.openoffice.general.german

Suchen kann man in ihr schon mal:
http://dir.gmane.org/gmane.comp.openoffice.general.german

Aber Achtung dazu solltest du dich bei uns abmelden, und die Fragen und antworten direkt an Gmane (also an den Newsserver) senden. Nach meinen Erfahrungen kann dieser Weg aber dazu führen, dass deine Mails sehr lange Laufzeiten haben und manchmal auf mysteriöser weise verschwunden sind :-)

Natürlich geht auch jede andere Newsgoup die unsere Liste führt, wie GoogleNews oder so.

Gruß Jens