Hallo zusammen

Da mein Text immer gleich aussehen sollte, habe ich mir nun Formatvorlagen erstellt. Ich habe dazu auch eine Dokumentenvorlage gemacht, welche alle diese Formatvorlagen enthält. Diese habe ich dann als Standartvorlage definiert.

Nun ist es so, dass die Formatvorlagen-Liste in OOo per default auf "Automatisch" eingestellt ist. Dort werden jedoch trotz der neuen Standartvorlage immernoch die vordefinierten Formatvorlagen angezeigt. Das scheint mir unlogisch, schliesslich habe ich ja den Standart verändert und immer auf "Benutzervorlagen" umzuschalten finde ich mühsam (schliesslich habe ich mir die Mühe gemacht einen neuen Standart zu definieren)!

Kann man OOo so einstellen, dass meine Formatvorlagen unter "Automatisch" erscheinen?

Merci & Gruss
Andy