Hallo Susanne,
dies ist eine Anwender Mailliste und wir duzen uns hier.

----- Original Message ----- From: "Susanne Schulz" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <users@de.openoffice.org>
Sent: Thursday, September 21, 2006 11:05 AM
Subject: [de-users] Bitte löschen Sie mich von der Mailingliste

bitte kann man mich jetzt auch mal endlich von der Mailing-Liste löschen.
 Trotz fast täglicher Mails bin ich immer noch auf der Liste.

heisst das, du hast bereits versucht dich abzumelden mit einer leeren
E-Mail an [EMAIL PROTECTED]
Wichtig ist dabei, dass du als Absenderadresse die Adresse verwenden
musst, mit der du dich angemeldet hast und an die auch die Listenmails
versendet werden.
Daraufhin erhälst du vom Listenserver eine Bitte um Bestätigung deiner
Abmeldung (damit niemand mit deiner Mailadresse Unfug treiben kann).
Diese Mail ist leider englischsprachig und du musst sie mit der Beantworten-
Funktion deines Mailprogramms einfach wieder zurücksenden.
Daraufhin bekommst du nochmals eine "Goodbye"-Mail die den Abmelde-
vorgang bestätigt.
Wenn du die Bestätigungsmail nicht erhalten hast, mußt du mal den Spamordner deines Mail-Providers prüfen, denn manchmal werden diese Mails als Spam
klassifiziert und gar nicht an dich weitergeleitet.

Mir scheint auch du nutzt eine andere Mailadresse, wie die mit der du dich angemeldet hast, denn es fehlt in deiner Mail die Fußzeile des Mailservers (in der auch die
englischsprachigen Abmelde (Kurz-)Informationen stehen.
D. h. das deine E-Mail moderiert weitergeleitet wurde.

Also bitte prüfe nochmals genau meine o.g. Anweisungen.

Einen schönen Tag noch.
Edgar Kuchelmeister

--
## Ansprechpartner users-Mailliste