Hallo Heiner, *,

On Mon, Sep 18, 2006 at 10:03:44AM +0200, Heiner Gewiehs wrote:

> gehe ich richtig in der Anahme, dass Du unter Windows druckst und die
> Originalpatronen von Epson verwendest?
> Es muss unter Drucker --> Eigenschaften, die Möglichkeit geben, die
> Füllstandsanzeige zu deaktivieren.
> Aber Vorsicht - was ich bisher gehört habe, darf die Patrone nicht ganz
> leergedruckt werden, damit der Druckkopf nicht geschädigt wird.

Geschädigt dürfte der nicht werden - nur wird es halt problematisch wenn
die Düsen Luft ziehen.

Wenn der Drucker nicht seperate "Sauger" für die verschiedenen Farben
hat, dann bringt die Reinigungsfunktion nämlich überhaupt nix mehr. -
Auch beim Patronenwechsel dauerts dann länger bis wieder Farbe
nachkommt.

Ob Dir das Leerdrucken was bringt hängt also eher von Deinem
"Druckverhalten" ab.

Oft ist es aber besser schon vorher die Patrone zu wechseln (muß ja
nicht die schweinetuere Originaltinte sein) bzw. schon frühzeitig selbst
nachzufüllen.

ciao
Christian
--