Hallo Gotz,

> Außerdem würde mich natürlich interessieren, ob hier Hilfe
> und Programm auseinanderklaffen und Draw diese Möglichkeit
> gar nicht bietet, Kopf- und Fußzeilen zu verwalten.

Tja, bei mir steht das so auch nicht in der Hilfe, sondern beim Befehl
Format kommt die Kopfzeile gar nicht vor. Allerdings habe ich als Anfaenger
in OO auch das Problem, dass die Hilfe nicht streng trennt, auf welches
Programm sich die Hilfestellung gerade bezieht..... Aber du hast doch sicher
auch den Tipp gelesen, dass man da bei dem Druck ein paar Dinge einstellen
kann. Hilft der dir nicht?

Schoenes Wochenende
Alexandra