Hallo,

soweit scheint das zu funktionieren. Die Makros sind bei jedem User
vorhanden. Lokal sogar bei dem Systemuser.
Auf dem IIS (Entwicklungsserver) scheinen auch alle die Makros zur Verfügung
zu haben, aber komischerweise werden sie dennoch nicht ausgeführt.
Leider kann ich nicht nachprüfen ob der Systemuser von IIS auch die Makros
zur Verfügung hat, aber da alle anderen se haben, wird’s wohl so sein.

So steht das ganze jetzt in meiner Batchdatei:
"C:\..\program\soffice.exe" -headless
"macro:///convert.convert.saveAsTxt(D:\eclipse_worksp\zend_Test\test.doc,D:\
eclipse_worksp\zend_Test\test.txt)"

Die Batchdatei funktioniert auch so, zumindest, wenn sie von mir gestartet
wird. Wird sie vom Systemuser gestartet (z.B. über die PHP exec-Funktion)
geht’s nicht.
Wie ich das Makro aufrufe sollte doch eigentlich stimmen, oder hab ich da
auch noch einen Denkfehler? Das Package heißt
convert.uno.pkt->convert->Makros (z.B. saveAsTxt)
Scheint als wäre es jetzt noch eine PHP bzw. Serverproblem, oder hat noch
jemand eine Idee?

Auf jeden Fall möchte ich mich herzlich bei euch für die Hilfe bedanken!!
Hat mich schon um einiges weiter gebracht. Ich wette es ist nur noch ne
Kleinigkeit, ... Wird sich hoffe ich auch bald finden!!

@Mathias Bauer: Die Fkt ist genau was ich brauche!!! Sehr Sinnvolle Sache!!
Noch ne Frage zu den Adminrechten. Die benötige ich doch nur für den OOo
Ordner, oder werden auch noch Daten an anderer Stelle geändert?

Danke!!