Hallo Andreas,

Am 27 Sep 2006 um 17:06 hat Andreas Mantke geschrieben:

> ändere bitte umgehend den Absender in Deinem Mailclient. Das von Dir
> verwendete Kürzel ist hier absolut unerwünscht. Hier wird mit
> Realnamen (zumindest Vornamen)

Die Bitte nach Realnamen ist im Sinne der Netikette berechtigt.

> und nicht mit Kürzeln gemailt, die zu
> verbotenen Organisationen gehören (siehe unten).

Das finde ich etwas heftig. Den Zusammenhang stellst _du_ her.
Er hat nur seine Initialien verwendet. Der Hinweis auf den
Realnamen hätte doch eigentlich genügt.

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß
Edgar Kuchelmeister