Thomas Reusch wrote:

> Halloo,
>
> also genau kann ich nicht sagen ob es geht. Ich kann es ja mit -headless
> starten, aber ich bin mir halt nicht sicher, ob ich nicht trotzdem ein
> Profil anlegen muss. Evl bleibt er dann ja auch genau deshalb hängen, weil
> eben kein Profil für SYSTEM existiert...

-headless führt dazu, dass OOo alle Dialoge sofort canceled. Insofern
würde es mich wundern, wenn es nicht sofort wieder runter fahren würde,
da gleich am Anfang ja der "Welcome Wizard" startet, wenn es noch keinen
User-Folder gibt. Ich werde aus deiner Beschreibung nicht schlau, lass
doch mal das -headless weg und berichte, was passiert.

Ansonsten könnte ich dir auch einen Weg empfehlen, wie du per
Kommandozeile deinem Officeprozess ein manuell erstelltes Profil
unterschieben kannst. Du scheinst ja sowieso die Kommandozeile für den
"Systemuser" eingestellt zu haben, dann sollte das kein Problem sein.

Also:

Nehmen wir mal an, du möchtest, dass dein Systemuser sein Profil unter
c:\OOo speichert, dass OOo also einen Ordner c:\OOo\user anlegt und dort
seine Benutzerdaten reinpackt.

Dafür startest du OOo für einen beliebigen "echten" User, der auf C:\
Schreibrechte hat, mit der Kommandozeile

soffice -env:UserInstallation=file:///c:/OOo

OOo wird dann den üblichen Welcome Wizard zeigen und am Ende hast du ein
 Benutzerverzeichnis in C:\OOo\user. Schalte noch den Quickstarter ab
(den willst du ja in diesem Profil, dass du auch für deinen Systemuser
verwenden wirst, nicht haben wollen!) und beende OOo samt QS.

Für deinen Systemuser musst du dann in Zukunft die gleiche Kommandozeile
verwenden, wenn du also auch das "headless" beibehalten willst, änderst
du sie dann zu

soffice -env:UserInstallation=file:///c:/OOo -headless

Voraussetzung natürlich auch, dass dein Systemuser Schreibrechte für
c:\OOo hat.

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer - OpenOffice.org Application Framework Project Lead
Please reply to the list only, [EMAIL PROTECTED] is a spam sink.