Hallo Manfred,

genau das meinte ich, Datumsfeld nicht fix, sondern variabel. Wenn ich dann
als *.doc speichere wird immer (egal ob in OOo 2.0.3 oder MS Word2003 wieder
geöffnet) aus dem "." ein "/".

Die Spracheinstellungen habe ich unter Extras - Optionen -
Spracheinstellungen schon auf Deutsch angepasst, die Systemsprache auf
meinem WinXP System ist ebenfalls Deutsch.

Hat jemand noch ne Idee was man ändern könnte?

Gruß
Stefan