Hallo,

ich habe schon vor längerer Zeit OpenOffice 2.0.3 installiert, bin aber erst jetzt auf mein Problem gestoßen:

Sobald ich einen Text im .doc-Format abspeichere und später wieder in OpenOffice lade, werden sowohl "ß" als auch Umlaute im Text als Kästchen dargestellt, wobei sowohl links als auch rechts etwas Platz ist, der jedoch kein Leerzeichen ist. Ich kann das zwar ändern (bei der ersten Eingabe besagter Zeichen ist auch alles okay) und auch korrekt drucken, aber wenn ich OpenOffice schließe und das Dokument erneut lade, tritt der gleiche Fehler wieder auf (wohlgemerkt, nur wenn es sich um eine ..doc-Datei handelt, bei .odt-Datein passiert es nicht).

Kann man etwas dagegen machen?

Danke im Voraus
Beste Grüße
Christoph