Eric Hoch wrote:
Hallo Karl, Heiko, Am Tue, 3 Oct 2006 00:04:40 +0200, schrieb Karl Zeiler:
Also bei mir (FineReader 7 Prof.) funktioniert das. Das Programm übergibt Text brav an OOo 2.0.3, allerdings heisst es dann nicht OpenOffice oder OO Writer oder so, sondern der Eintrag bei Finereader lautet 'StarWriter'.

Das mag stimmen. Allerdings weiß ich, dass beim letzten Scanner im Bekanntenkreis der FineReader in einer wie auch immer genannten Version beilag und da ging der Export trotz Versionsnummer 7 nach StarWriter nicht.
Ich benutze ebenfalls die Kombination OOo 2.0.3 and FineReader 7 und habe keine Schwierigkeiten mit der Integration. Die Übergabe von schwierigen Formaten funktioniert aber nach Word besser als nach OOo. Eine gute Vorarbeit in Finereader ist deshalb eine grosse Hilfe.

Ansonsten kann ich Finereader nur empfehlen. Eine hohe Erkennungsquite, billiger als gute Konkurrenz, einfach zu bedienen (ich sehe sehr selten in die Hilfe).
- Frank