Moin Rolf,

On Thursday 05 October 2006 13:41, Rolf Lipfert wrote:

> meine Frage: wie kann ich in Impress einzelne Worte oder Textteile
> sozusagen mit einem Textmarker hervorheben oder, mit anderen Worten,
> wie in Writer den Zeichenhintergrund verändern?
> Für einen Lösungsvorschlag im Voraus vielen Dank.

wenn es nur ein paar mal vorkommt, mache dir ein gelbes Rechteck (aus
den Standardformen der "Zeichnen"-Symbolleiste) und zieh es unter den
zu kennzeichnenden Text (mit etwas transparenter Farbe sieht man das
durch). Danach kannst du es mit Rechtsklick | Anordnung | ganz nach
hinten (also hinter den Text) schieben.

Gruß Nino