Hallo Ralf,

On Fri, Oct 06, 2006 at 02:34:21PM +0200, Ralf Jardon wrote:
> [...]
> wie kann man denn runde Masken erstellen??? Ich hatte auch schon die
> Idee, scheiterte aber dann da ich nicht weiß, wie ich eine (negative)
> CD-Maske erstelle...

Mit der Funktion "Kombinieren" z.B.

* Male ein Großes Rechteck (um die komplette Seite abzudecken)
* Male darauf die äußere Umrandung der CD (also einen Kreis)
* Male darauf die innere Umrandung der CD (den Innenkreis)

Markiere alle drei und wähle dann aus dem Kontextmenü: "Kombinieren" →
Voilà.
Dann noch die Farbe auf "Weiß" setzten und fertig. (Die Farbe hinterher
zu setzten ist leichter, da man so gleich sieht ob die Make auch in die
richtige Richtung funktioniert :-))

ciao
Chrisian
--