Hallo Andreas,

mal 'ne spontane Idee: Brauchst du wirklich 10 Ebenen in deinem Dokument

nö, bis jetzt komme ich mit 3 ganz gut über die Runden

oder könntest du mit 5 Ebenen im Hauptteil und 5 Ebenen im Anhang auskommen?
Wenn ja, könntest du für Heading 1-5 die Nummerierung (1.1.1...)
einschalten, für Heading 6-10 dagegen (A.1.1...), dabei musst du noch
die Anzahl der angezeigten Level entsprechend verringern.
Ausserdem musst du im Anhang einen anderen Header verwenden als im
Hauptteil und im Inhaltsverzeichnis musst du die Formatierung wohl auch
ändern.
Ist das praktikabel?

Es ist zumindest ein interessanter Ansatz dem ich mal nachgehen werde. Ad
hoc bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese Lösung nicht irgendwo aneckt.
Werde es - wie alle andere Vorschläge auch - mal antesten.

Danke und Gruß
Lars

Viele Grüße
        Andreas