Hallo Christian,

Christian Hornung wrote:
> Habe folgendes Problem:Öffne ich eine Access Tabelle mit Kundenadressen
> mit Base unter Linux ( Ubuntu ) tauchen sämtliche Daten auch auf und
> sind auch in den entsprechenden Spalten, lassen sich aber in den Zeilen
> nicht ändern.Z.B. wenn ich das Wort Bütoteile korregieren will zu
> Autoteile. Außerdem ist die Symbolleiste grau hinterlegt, so das ich
> weder sortieren noch sonst etwas machen kann.Bei OO Base unter Windows
> geht das aber ohne Problem.Habe mir auch schon sämtliche Adminrechte
> gegeben.

Das ist leider unter Linux noch so.

An der Entwicklung eines entsprechenden Treibers wird gearbeitet. Bisher
ist es nur möglich, die Daten zu lesen und in eine andere freie
Datenbank zu kopieren.

Dabei müssen die Feldtypen von Hand nachbearbeitet werden.

Gruß

Mechtilde

--
Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann