Am Mittwoch, 11. Oktober 2006 12:18 schrieb Michael Höhne:

> Was spricht dagegen, alle OOo-Pakete mit Yast zu entfernen?
> Anschließend die 2.0.3-Version in ein Verzeichnis entpacken, dieses
> Verzeichnis als Installationsquelle in Yast angeben und dann neu
> installieren.
>
> So habe ich es gemacht und habe keinerlei Probleme.

Hi Michael,
ich schrieb es schon ein paar mal, aber hier noch einmal: Bitte entschuldigt,
wenn ich teils in sehr großen zeitlichen Abständen antworte. Das bringt mein
Beruf so mit sich...

Nun zu Deinem Lösungsvorschlag (Vielen Dank): Das habe ich gemacht, allerdings
nicht mit der 2.0.3, sondern mit der 2.0.4-Version. Ergebnis: Nachdem ich
alles mittels "rpm -Uhv ..." installiert hatte, findet er selbst nach einem
Neustart oo nicht mehr. Eine Wiederholung der Desktop-Integration mittels
"rpm -.Uhv ..."ergibt: "Programm bereits installiert"!- Was nun?

Viele Grüße, Michael

--
Michael Deist
Obereiderstr. 4