Hallo Listigen, insbesondere André,

eine Überarbeitung des Pointers halte ich für angebracht. Am jetzigen
Pointer finde ich besoders seine Länge
störend. Wenn ich eine Mail öffne, die mich nicht dirket persönlich
betrifft, und sehe das diese
mehr als ein paar Zeilen hat (wie der Pointer) , passiert es schnell, das
diese auf Nimmerwiedersehen im Ordner "bei Gelegenheit" verschwindet.
Deshalb sollte sich der Pointer auf die Kurzregeln mit je maximal einem
erklärenden Satz und einem Link auf die ausführliche Erläuterung irgendwo im
Netz (z.B. Wiki) beschränken. Eventuell wäre auch noch einen Absatz der sich
direkt an Anfänger und Neulinge richtet sinnvoll, indem die häufigsten
"Anfängerfehler" angesprochen werden. (Thread-Trennung; Wir sind eine
User-helfen-Usern-liste, Kurz <> Unhöflich, seltsame Abkürzung s.
wikipedia/google, ...)

Für den Mailverkehr ansich möcht ich vorschlagen, dass wir (damit meine ich
die gesamte Liste) eine Infozeile einführen, die zumindest OOo-Version,
Betriebssystem und eine
Einschätzung der eigenen Fähigkeit ("Anfänger", ..., "God-like" oder

In diesem Sinne

Gruß Lars
OOo 2.0.2 - Win XP m.a.Upd - Base/Basic/Impr: (-)
/ Math/Draw: (o) / Wrt/Calc: (+)

Antwort per Email an